Im Jahr 2015 bot sich für Wolz Nautic erstmals die Chance mit einem eigenen Messestand auf der wohl bedeutendsten Messe im Megayachtsektor aufzutreten. Die Standflächen in Monaco wurden komplett umstrukturiert und durch die Schaffung von neuen Flächen, konnte Teakdeck-Spezialist Wolz Nautic im Bereich der DEUTSCHEN YACHTEN erstmals einen eigenen Stand beziehen.
Das Standlayout war elegant, schlicht aber sehr aussagekräftig gewählt. Die offene Gestaltung des Standes zog viele Interessenten an und lud zum Verweilen auf dem Stand ein. Unter dem Motto „Facts become emotion“ wurden die Vorzüge des Produktportfolios von Teakdeck-Spezialist Wolz Nautic im Fürstentum der breiten Öffentlichkeit präsentiert.
Aber auch im Außenbereich der Monaco Yacht Show konnten die Produkte von Wolz Nautic begutachtet werden. Eines der neuesten Projekte mit Teakdecks von Wolz Nautic war die 2015 von Lürssen ausgelieferte Megayacht ESTHER III. Und noch weitere Projekte, wie der Supertender von KORMARAN, wurden gekonnt in Szene gesetzt und waren mit Teakdecks von Wolz Nautic ausgestattet.
Ein weiteres Highlight bildete auch in diesem Jahr wieder die Abendveranstaltung der Boote Exclusiv Redaktion auf der Terrasse des Hotel Miramar direkt am Hafen von Monaco. In diesem Jahr war der fränkische Teakdeck-Spezialist zum dritten Mal in Folge Hauptsponsor dieser Veranstaltung. Als besondere Überraschung verloste Wolz Nautic in diesem Jahr einen bequemen „Relax-Sessel“ der Marke STRESSLESS. Hintergrund der Aktion war die Kommunikation der Vorteile der Produkte von Wolz Nautic, wie Zeitersparnis in der Werft, Aftersales-Service, technischer Support etc.. Der Slogan „Avoid stress – join Wolz“ war daher bewußt gewählt und der Abend am Ende durch die Verlosung des Stressless-Sessels gekrönt.
Alles in Allem konnten vom Wolz Nautic Team auf der Monaco Yacht Show sehr gute Erstgespräche geführt, bestehende Projekte vertieft und neue Projekte vorbesprochen werden. Dies läßt sehr positiv auf das kommende Geschäftsjahr blicken.
Wolz Nautic im Profil:
Wolz Nautic ist mit zwei Produktionsstandorten in Deutschland, 110 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 13,3 Millionen Euro im Jahr 2018 das weltweit führende Unternehmen im Bereich Schiffsdeck-Produktion.
Gegründet Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, als Schreinerei für hochwertigen Möbelbau, ist Wolz Nautic seit den 1980er Jahren im Bereich der Produktion von vorgefertigten Schiffsbodenbelägen tätig. Die Hauptprodukte von Wolz Nautic sind Schiffsbodenbeläge aus Teak / Holz oder Kunststoff, sowie Sonderlösungen für den maritimen Sektor. Wolz Nautic beliefert die meisten und größten Werften im Serienboot- und Megayachtbereich in Europa. Insbesondere zeichnet sich Wolz Nautic durch innovative Produkte und Ansätze sowie die Erreichung deren Marktfähigkeit als Innovations- und Technologieführer in der maritimen Branche aus.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Unternehmenskultur von Wolz Nautic. Faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Unternehmensstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten sind wichtige Faktoren für die tägliche Arbeit bei Wolz Nautic.
Weitere Informationen:
www.wolznautic.de
Pressekontakt:
Wolz Nautic GmbH & Co. KG
André Hofmann
Head of Marketing & Sales Series Yachts
phone: +49 9337 - 90049-83
fax: +49 9337 90049-98
mobile: +49 160 978 29 772
andre.hofmann@wolznautic.de