Das jährliche Branchentreffen auf der wichtigsten Zulieferermesse im Bootssektor fand im November auf der METS in Amsterdam statt. Seit vielen Jahren hat sich diese Messe als fester Bestandteil im Kalender von Teakdeck-Spezialist Wolz Nautic etabliert.
In diesem Jahr trat Wolz Nautic mit einem neuen Messestandkonzept auf, das den Fokus noch mehr auf die Kernkompetenzen und einzelnen Produktlinien des fränkischen Teakdeck-Lieferanten lenken sollte.
Die Resonanz war auch 2015 wieder enorm. Das Vertriebsteam des Teakdeck-Spezialisten war permanent in Gespräche mit Werften, Eignern und Teakdeck-Interessierten eingebunden. Am Ende der 3-tägigen Messe stand als Fazit, dass das Interesse an den innovativen Produkten von Wolz Nautic ungebrochen ist.
Insbesondere der neu definierte Marktstandard im Bereich von Ornamentik-Schiffsbodenbelägen für den Außenbereich auf Schiffen sorgte für Aufsehen. Die von Wolz Nautic entwickelte Lösung erlaubt, dank Einsatz modernster Lasertechnologie, die Umsetzung von sehr außergewöhnlichen und höchst anspruchsvollen Designs.
Weitere Produkte wie der 3D-gefräste Kork – zum Einsatz im Bereich des Oberflächen-Levellings und zur Gewichts- und Geräuschreduzierung – standen ebenso im Mittelpunkt wie alle Produkte und Lösungen für Teakdecks von Serienyachten.
Wolz Nautic im Profil:
Wolz Nautic ist mit zwei Produktionsstandorten in Deutschland, 110 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 13,3 Millionen Euro im Jahr 2018 das weltweit führende Unternehmen im Bereich Schiffsdeck-Produktion.
Gegründet Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, als Schreinerei für hochwertigen Möbelbau, ist Wolz Nautic seit den 1980er Jahren im Bereich der Produktion von vorgefertigten Schiffsbodenbelägen tätig. Die Hauptprodukte von Wolz Nautic sind Schiffsbodenbeläge aus Teak / Holz oder Kunststoff, sowie Sonderlösungen für den maritimen Sektor. Wolz Nautic beliefert die meisten und größten Werften im Serienboot- und Megayachtbereich in Europa. Insbesondere zeichnet sich Wolz Nautic durch innovative Produkte und Ansätze sowie die Erreichung deren Marktfähigkeit als Innovations- und Technologieführer in der maritimen Branche aus.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Unternehmenskultur von Wolz Nautic. Faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Unternehmensstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten sind wichtige Faktoren für die tägliche Arbeit bei Wolz Nautic.
Weitere Informationen:
www.wolznautic.de
Pressekontakt:
Wolz Nautic GmbH & Co. KG
André Hofmann
Head of Marketing & Sales Series Yachts
phone: +49 9337 - 90049-83
fax: +49 9337 90049-98
mobile: +49 160 978 29 772
andre.hofmann@wolznautic.de