Die drei Messetage auf dem Gelände der RAI in Amsterdam sind für Wolz
Nautic, weltweit tätigem Teakdeck-Hersteller aus dem Raum Würzburg, sehr
erfreulich verlaufen. Der Messestand war über die gesamte Zeit sehr gut
frequentiert, sei es durch Meetings mit bestehenden Kunden oder auch
Anfragen und Beratung von potentiellen neuen Kunden. Das Interesse an
den innovativen und technologisch ausgereiften Produkten und
Speziallösungen von Wolz Nautic ist ungebrochen.
Die exponierte Lage des Messestandes im Superyacht Pavillon unterstreicht den Anspruch und die Positionierung des Teakdeck-Spezialisten aus Franken. Neben zusätzlichen Annehmlichkeiten wie Verpflegung am Messestand und Nutzung der "Captain's Lounge", war der Messestand von Wolz Nautic wieder eingebettet im Bereich der "Deutschen Yachten", was einerseits die enge Verbindung zur Arbeitsgruppe unterstreicht und gleichzeitig ermöglicht, sich über den Tellerrand hinaus mit den Kollegen auszutauschen.
Wolz Nautic war mit der Geschäftsleitung sowie dem gesamten Vertriebsteam vertreten. Dies unterstreicht den hohen Stellenwert dieser Messe für das Unternehmen. Auch 2015 wird Wolz Nautic wieder mit einem eigenen Messestand in Amsterdam auftreten.
Wolz Nautic im Profil:
Wolz Nautic ist mit zwei Produktionsstandorten in Deutschland, 110 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 13,3 Millionen Euro im Jahr 2018 das weltweit führende Unternehmen im Bereich Schiffsdeck-Produktion.
Gegründet Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, als Schreinerei für hochwertigen Möbelbau, ist Wolz Nautic seit den 1980er Jahren im Bereich der Produktion von vorgefertigten Schiffsbodenbelägen tätig. Die Hauptprodukte von Wolz Nautic sind Schiffsbodenbeläge aus Teak / Holz oder Kunststoff, sowie Sonderlösungen für den maritimen Sektor. Wolz Nautic beliefert die meisten und größten Werften im Serienboot- und Megayachtbereich in Europa. Insbesondere zeichnet sich Wolz Nautic durch innovative Produkte und Ansätze sowie die Erreichung deren Marktfähigkeit als Innovations- und Technologieführer in der maritimen Branche aus.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Unternehmenskultur von Wolz Nautic. Faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Unternehmensstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten sind wichtige Faktoren für die tägliche Arbeit bei Wolz Nautic.
Weitere Informationen:
www.wolznautic.de
Pressekontakt:
Wolz Nautic GmbH & Co. KG
André Hofmann
Head of Marketing & Sales Series Yachts
phone: +49 9337 - 90049-83
fax: +49 9337 90049-98
mobile: +49 160 978 29 772
andre.hofmann@wolznautic.de