Auch in diesem Jahr war das Team von Wolz Nautic als Aussteller auf der größten deutschen Bootsmesse vertreten. Als Basis diente wie auch schon in den Jahren zuvor der Gemeinschaftsstand der Arbeitsgruppe Deutsche Yachten in Halle 7a.
Neben guten Gesprächen und neuen Kontakten aus dem Bereich der Megayachten, steht bei der boot aber insbesondere der Bereich Serienyachten im Fokus. Wolz Nautic nutzte die Messe in Düsseldorf einerseits um bestehende Kunden an deren Stand zu besuchen, die verbauten Produkte von Wolz Nautic zu besichtigen und darüber hinaus auch Eindrücke zu gewinnen welche Ergebnisse die Mitbewerber abliefern. Auf Grund der Vielzahl an Ausstellern, eignet sich die boot immer wieder um neue Kontakte zu potentiellen Neukunden aufzubauen.
Eines zeigte die diesjährige Ausgabe der boot deutlich. Der Ausstellungsplatz in Halle 6, der Halle für Luxusyachten, war heiß begehrt und manche Werft hätte gerne eine noch größere Yacht nach Düsseldorf gebracht. Dies ist auch als Trend in der Branche zu beobachten, da die Nachfrage nach großen Serienyachten deutlich gestiegen ist.
Aber auch bei den „kleineren“ Yachten zeigt sich wie auch schon in den Jahren zuvor, dass zum Beispiel das Wachstum am Markt für Katamarane ungebrochen scheint. Dies war besonders an den langen Besucherschlangen vor den Ständen der arrivierten Hersteller auch in den Messehallen zu erkennen. Auch die Tatsache, dass Werften, die als klassische Hersteller von Segel- oder Motoryachten gelten, ins Segment der Katamarane expandieren, unterstreicht diesen Trend.