Die diesjährige Auflage der BOOT war geprägt von vielen Highlights.
Schon am ersten Messewochenende waren die Messestände der führenden
Hersteller von Serienyachten permanent überfüllt. Ein Anzeichen dafür,
dass sich der Aufwärtstrend in der Bootsbranche fortsetzt.
Auch im weiteren Verlauf der Messe gelang es Teakdeck-Spezialist Wolz Nautic viele Gespräche mit bestehenden und potentiellen neuen Kunden zu führen. Seit vielen Jahren gilt die BOOT für Wolz Nautic sowohl als ideale Kontaktplattform für den Bereich der Serienyachten, als auch um sich mit wassersportbegeisterten Entscheidern aus dem Bereich der Megayachten auszutauschen.
Teakdecks von Wolz Nautic auf vielen Serienyachten auf der BOOT 2015Auch in diesem Jahr sahen wir wieder eine große Zahl an Teakdecks aus der Fertigung von Wolz Nautic. Verteilt waren diese auf die Yachten der führenden Yachtwerften aus Deutschland, Frankreich, Italien und Slowenien.
Messestand der Arbeitsgruppe "Deutsche Yachten" als zentraler AnlaufpunktWie bereits in den Jahren zuvor diente Wolz Nautic der "Deutsch Yachten"-Stand in Halle 7a als idealer Ort, um Gespräche mit seinen Kunden zu führen und das Netzwerk zu pflegen. Auch die ein oder andere neue Idee wurde am Abend in entspannter Runde geboren. Man darf gespannt sein, was sich daraus entwickelt.
Wolz Nautic hat die BOOT 2016 bereits fest im Messekalender eingeplant und wir auch im nächsten Jahr wieder vor Ort sein.
Wolz Nautic im Profil:
Wolz Nautic ist mit zwei Produktionsstandorten in Deutschland, 110 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 13,3 Millionen Euro im Jahr 2018 das weltweit führende Unternehmen im Bereich Schiffsdeck-Produktion.
Gegründet Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, als Schreinerei für hochwertigen Möbelbau, ist Wolz Nautic seit den 1980er Jahren im Bereich der Produktion von vorgefertigten Schiffsbodenbelägen tätig. Die Hauptprodukte von Wolz Nautic sind Schiffsbodenbeläge aus Teak / Holz oder Kunststoff, sowie Sonderlösungen für den maritimen Sektor. Wolz Nautic beliefert die meisten und größten Werften im Serienboot- und Megayachtbereich in Europa. Insbesondere zeichnet sich Wolz Nautic durch innovative Produkte und Ansätze sowie die Erreichung deren Marktfähigkeit als Innovations- und Technologieführer in der maritimen Branche aus.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Unternehmenskultur von Wolz Nautic. Faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Unternehmensstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten sind wichtige Faktoren für die tägliche Arbeit bei Wolz Nautic.
Weitere Informationen:
www.wolznautic.de
Pressekontakt:
Wolz Nautic GmbH & Co. KG
André Hofmann
Head of Marketing & Sales Series Yachts
phone: +49 9337 - 90049-83
fax: +49 9337 90049-98
mobile: +49 160 978 29 772
andre.hofmann@wolznautic.de